Winterblues

Ich hasse den Winter, aber nicht wegen der Kälte, sondern vielmehr weil ich jeden Morgen vor dem Spiegel stehe und nicht weiß, was ich anziehen soll. Das beginnt in der Regel schon im Herbst und um genauer zu sein, immer dann wenn die Tage kühler werden. Warum das so ist? Ganz einfach, im Sommer könnte ich vermutlich 6 mal täglich etwa anderes tragen, da ich gefühlte 12689587 T-Shirts und mindestens ebenso viele Jeans zu besitzen scheine, aber im Winter, da ist plötzlich tote Hose im Kleiderschrank und das sollte sich jetzt ändern.

Zum einen hatte ich plötzlich die gloreiche Idee, inspieriert durch Caro von Pink Fox, mehr Strickkleider tragen zu wollen, zum anderen wollte ich meine Weiblichkeit etwas mehr betonen. Pullover können an mir manchmal sehr unförmig aussehen. Ich bin oben- und untenrum ziemlich schmal, aber meine Hüfte ist definitiv präsent, hinzu kommt, dass ich einen relativ langen Oberkörper habe, das lässt sich alles einfach besser mit einem Kleid in Form bringen. Gesagt getan. Ich stiefelte gestern in eins unserer Kaufhäuser und wurde bei Only fündig. Die haben derzeit ein paar sehr nette und preiswerte Kleidchen, die sich prima zu allerhand kombinieren lassen. Und weil ich gerade so in Schwung war und schon immer mal Overknees tragen wollte, mich aber nie richtig getraut hab, ging es gleich noch zum Kaufhof, wo ich günstig ein paar sehr schöne, flauschige und günstige ergattern konnte. (O-Ton Mamma Mieze: " Tolles Kleid, aber Overknees, bist Du nicht etwas zu alt dafür?" Pfffffft, wenn interessierst? ). Fix nach Hause gestiefelt, alles angezogen, blickdichte Strumpfhose darunter, Lederjacke und Schal drauf und schwups fühlte ich mich super. Sogar im Kuhkaff zur Post gehen war nicht unangenehm. Ha, nimm das, 30 und ein paar zerquetschte!

l
Jacke: Zara, Kleid :Only, Schal: Zara, Overknees: manguun, Brille: geklaut von Mr.Mieze, aber H&M


Keine Kommentare